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Was unsere Kunden wissen möchten

Hier haben wir paar der Fragen zusammengestellt, die unsere freundlichen Teams in der Kundenbetreuung täglich beantworten. Sollten Sie die Antwort auf Ihre Frage nicht finden, rufen Sie uns unter der Telefonnummer 0800 64 37 37 an.

Sie erreichen uns:

9:00 Uhr – 17:30 Uhr Montag bis Freitag

10:00 Uhr – 14:00 Uhr am Samstag

An Sonn- und Feiertagen ist unser Büro geschlossen

Fertigen Sie alle Designs in Derbyshire?

Ja. Wir sind ein britisches Modehaus und sind stolz darauf, dass wir auch heute noch unsere Designs ausschliesslich in unserem eigenen Atelier in Derbyshire, der traditionellen Heimat der britischen Textilindustrie, fertigen. In unserem Atelier schneidert und strickt ein ausgebildetes, fachkundiges Team nach althergebrachten Arbeitsmethoden. Wir haben uns zur Produktion in England verpflichtet und investieren lokal in Bildung und Ausbildung.

Die einzigen Artikel, die wir nicht selbst fertigen, sind Markendessous, Hausschuhe und Strumpfwaren. Diese Kollektionen beziehen wir von Firmen, die auf höchste Qualität, Komfort und perfekte Passform bestehen.

Entdecken Sie mehr über uns

Wie stellen Sie Ihre Kleidung her?

Wir setzen auf Tradition. In unserem Atelier arbeiten Näh-, Schnitttechniker-, Schneider- und Strickteams. Das sind über 100 Personen, die traditionsgetreue, über Jahrzehnte gepflegte Arbeitstechniken anwenden. Fast alle unsere Näherinnen können ein Modell komplett fertigen; vom ersten bis zum letzten Stich. Wenn Sie ein Modell bestellen, wird es oftmals für Sie persönlich gefertigt. Beachten Sie das Etikett, das Ihre Bestellung begleitet. Es wird von den Personen, die an ihm gearbeitet haben, mit Stolz unterschrieben.

Entdecken Sie mehr, wie wir unsere Mode fertigen

Mit welchen Materialien arbeiten Sie?

Wir benutzen nur die allerfeinsten Stoffe und Garne für unsere Designs. Wenn möglich, verwenden wir Naturfasern. Sie sind schön, haltbar und umweltverträglich. Deshalb finden Sie in unseren Kollektionen viel reine Baumwolle, kuschelige Lambswool, wertvolle Seide und luxuriösen Kaschmir. Jeder Stoffballen und jedes Garnknäuel soll Ihrer Haut Streicheleinheiten schenken, und Ihnen viele Jahre Freude bereiten.

Entdecken Sie mehr über unsere luxuriösen Materialien

Mein Artikel wird für mich persönlich gefertigt. Was bedeutet das?

Wir fertigen Ihre Mode hier in unserem eigenen Atelier. Sollte das von Ihnen gewählte Modell vergriffen sein, werden wir es für Sie persönlich anfertigen. Unser freundliches Team wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen, um Sie wissen zu lassen, wann es versandbereit ist.

Entdecken Sie mehr, wie wir Ihre Kleidung fertigen

Bieten Sie einen Änderungsdienst an?

Ja. Wir bieten einen Änderungsdienst an. Wir schicken Ihnen zunächst das gewünschte Modell, um sicherzugehen, dass die Konfektionsgrösse stimmt, bevor wir eine Änderung vornehmen. Wir können die meisten Designs ändern, doch es gibt ein paar, wie zum Beispiel Strickmode, für die das leider nicht möglich ist.

Entdecken Sie mehr über unseren Änderungsdienst

In welche Länder liefert David Nieper?

Wir liefern weltweit.

Sehen Sie hierzu unsere Versandkosten

Warum ist ein Modell in meinem Katalog nicht mehr erhältlich?

Wenn wir das Material für ein Design unserer aktuellen Kollektion noch auf Lager haben, fertigen wir das Modell für Sie an. Doch es kann vorkommen, dass wir ein Design aus Gründen, über die wir keinen Einfluss haben, einstellen müssen. Manchmal ist ein Material oder ein Garn plötzlich nicht mehr erhältlich, oder die Qualität entspricht nicht unseren hohen Qualitätsansprüchen. In diesem Fall wird unser freundliches Team in der Kundenbetreuung versuchen, eine Alternative für Sie zu finden.

Haben Sie manchmal besondere Angebote?

Wir haben keine grossen Aus- oder Schlussverkäufe, weil wir viele unserer Designs auf Bestellung, individuell für Sie, anfertigen. Doch ab und zu geben wir Rabatte zu besonderen Anlässen. Wenn Sie sich zu unserem E-Mail-Newsletter angemeldet haben, informieren wir Sie.

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Wie wird meine Bestellung versandt?

Zustellung Ihrer Bestellung erfolgt durch die Schweizerische Post AG an Ihre Lieferadresse. Lesen Sie hierzu bitte auch die AGB der Schweizerischen Post AG auf deren Webseite.

Hier finden Sie unsere Versandkosten

Muss ich ein Kundenkonto eröffnen, um zu bestellen?

Nein, das ist nicht nötig. Wenn Sie aber ein Konto haben, geht der Bezahlvorgang schneller, Sie können Ihre Bestellungen einsehen und haben Zugriff auf exklusive Angebote.

Klicken Sie hier, um ein Kundenkonto zu eröffnen

Wann wird mein Konto belastet, wenn ich mit Kreditkarte bezahle?

Wir belasten Ihr Konto nie, bevor Ihre Bestellung unser Haus verlassen hat. Sollten Sie mehrere Artikel bestellt haben, die wir separat schicken, belasten wir Sie separat für jedes Teil.

Wann erhalte ich meine Bestellung?

Vorrätige Artikel werden am Tag nach Bestellungseingang mit der Schweizerischen Post AG versandt. Sollte das von Ihnen gewählte Modell noch in Bearbeitung sein, benachrichtigen wir Sie telefonisch. Sollte es für Sie persönlich angefertigt werden, wird sich unser freundliches Team mit Ihnen in Verbindung setzen, um Sie wissen zu lassen, wann es versandbereit ist.

Entdecken Sie, wie wir Ihre Designs fertigen

Unterwäsche, Strumpfwaren und Hausschuhe, werden am Tag nach Bestellungseingang versandt. Sollten wir auf eine Lieferung warten, setzt sich unser freundliches Team in der Kundenbetreuung mit Ihnen in Verbindung.

Wie sende ich einen Artikel zurück?

Zurückschicken ist völlig problemlos. Wir stellen keine Fragen. Wir tauschen gerne um oder vergüten bezahlte Beträge. Bitte schicken Sie den noch ungetragenen Artikel in seiner Originalverpackung innerhalb von 14 Tagen an unser Schweizer Büro in St. Gallen. Die Kosten für Rücksendungen gehen zu Ihren Lasten, die ursprünglichen Versandkosten werden nicht erstattet. Legen Sie Ihrem Päckchen bitte das Rücksendeformular bei und notieren Sie sich zuvor die Bestellnummer Ihrer Sendung. Das ist hilfreich, sollten Sie mit uns Kontakt aufnehmen wollen. Überkleben Sie die Adresse auf der Originalverpackung mit dem beigefügten Selbstklebeetikett, das die St. Galler Adresse trägt, und lassen Sie sich den Retourbeleg beim Postamt quittieren. Information bezüglich Versandhaftung finden Sie in den AGB der Schweizerischen Post AG.

Garantieren Sie die Qualität Ihrer Artikel?

Wenn Sie Ihre «David Nieper»-Designs mit Sorgfalt behandeln, danken sie Ihnen das mit vielen Jahren Komfort und Eleganz. Sollte ein Artikel einmal nicht ganz dem entsprechen, was Sie von uns erwarten, lassen Sie uns das bitte telefonisch oder per E-Mail wissen. Je nach Sachlage können wir Ihnen bezahlte Beträge vergüten oder den Artikel umtauschen. Das gehört zu unserer Qualitätsgarantie.

Mir wurde gesagt, dass meine Bestellung abgeschickt wurde. Das ist schon eine Weile her. Was soll ich tun?

Es tut uns leid, dass Sie Ihre Bestellung nicht erhalten haben. Bitte rufen Sie uns unter der Telefonnummer 0800 64 37 37 an, oder schicken Sie eine E-Mail an kundenbetreuung@davidnieper.ch. Wir veranlassen, dass Sie Ihre Bestellung so schnell wie möglich erhalten.

Kann ich meine Bestellung stornieren?

Ja. Solange der bestellte Artikel unser Haus nicht verlassen hat, können Sie stornieren. Bitte rufen Sie uns so früh wie möglich unter der Telefonnummer 0800 64 37 37 an, oder schicken Sie eine E-Mail an kundenbetreuung@davidnieper.ch.

Meine Bestellung muss zu einem bestimmten Termin eintreffen. Können Sie mir helfen?

Wir helfen gerne. Sie möchten einen Artikel rechtzeitig für einen besonderen Anlass oder Ihre Ferien erhalten? Dann rufen Sie uns unter der Telefonnummer 0800 64 37 37 an, oder schicken Sie eine E-Mail an kundenbetreuung@davidnieper.ch.

Verkaufen Sie Geschenkgutscheine?

Ja. Sie können Geschenkgutscheine hier kaufen

Sie können auch jeder Bestellung einen Gruss beilegen. Den Text geben Sie innerhalb der Bezahlseiten ein. Das ist kostenlos.

Ausserdem gibt es die Möglichkeit, uns innerhalb der Bezahlseiten zu beauftragen, Ihre Bestellung in eine Geschenkbox zu legen. Das kostet CHF 12.50.

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Ich habe mein Passwort vergessen. Was soll ich tun?

Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, bitten wir Sie, ein neues zu setzen. Folgen Sie einfach der Anleitung unter «Passwort vergessen» auf der Anmeldeseite. Wir senden Ihnen per E-Mail einen Link, mit dem Sie Ihr Passwort neu setzen können.

Ist der Online-Einkauf sicher?

Wir verwenden die sicherste Art der Informationsübertragung. Sie bezahlen sicher und zertifiziert mit Visa- oder MasterCard. Ihre Kartendaten werden von uns nicht eingesehen, gespeichert oder weitergegeben. Sie können natürlich auch auf Rechnung kaufen.

Versandkosten

Ab CHF 7.50 innerhalb der Schweiz und weltweit.

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Rückversand innerhalb der Schweiz

Senden Sie was nicht passt oder gefällt nach St. Gallen. Umtausch oder Geld zurück. Kein Problem.

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